Name ist ein anderes Wort für Seele, und somit kann ich das erste Gesetz der Kabbala erfassen: Alles hat geistige Herkunft.
Der Ausgangspunkt der Praxis der Kabbala als spirituellen Weg ist die Benennung der Dinge und Menschen.
Noch heute entdecken wir in der Bibel, z.B. im Psalm 119 das hebräische Alphabet. Luther bezeichnete ihn als das goldene Alphabet. Wir Menschen und alles, was Seele hat, sind ursprünglich geistige Wesen, die sich und ihre Energien durch ihre Benennung in der materiellen Welt zu erkennen geben. 

Noch nicht materialisiert, inkarniert, Mensch geworden oder ins Dasein gekommen suchen wir uns unsere Identität in der materiellen Welt aus und stellen uns unsere Daseinsform selbst zusammen, und alle, die daran beteiligt sind, sind damit einverstanden.
Will sagen, das Leben ist selbst gewählt und somit auch die Voraussetzungen dafür wie z. B. die Eltern, die sozialen Verhältnisse, die Begegnungen usw. In der Kabbala gibt es keine Bewertungen von Gut und Böse,
weil die einzige Ebene der Mitteilung lautet: Es gibt nur Gott.

Name ist ein anderes Wort für Seele. Wir sind geistige Wesen, die sich durch ihre Namen zu erkennen geben.